quarta-feira, 31 de agosto de 2016

Fix: Leipzig leiht den griechischen Bullen




Kyriakos Papadopoulos spielt in nächster Saison in Leipzig
Kyriakos Papadopoulos spielt in nächster Saison in Leipzig
Bereits am Dienstag pfiffen die Spatzen einen Wechsel von Bayers Kyriakos Papadopoulos zum Ligakonkurrenten RB Leipzig vom Dach, nun wurde der Deal bestätigt.
Der kantige Grieche heuert für eine Spielzeit leihweise bei den Roten Bullen an. In Leipzig trifft der 24-Jährige auf einen alten Bekannten. Zu seiner Zeit beim FC Schalke 04 gewann Papadopoulos 2011 den DFB-Pokal. Trainer damals: der heutige RB-Sportchef Ralf Rangnick.
"Eigentlich hatten wir unsere Transferaktivitäten bereits abgeschlossen, aber als sich die realistische Chance ergeben hat, Kyriakos Papadopoulos für uns gewinnen zu können, sind wir noch einmal aktiv geworden. Sowohl Bayer 04 Leverkusen als auch der Spieler sind uns finanziell entgegengekommen, daher konnten wir diesen Leih-Transfer am Ende auch realisieren", so Rangnick, der ebenfalls die gemeinsame Zeit in Gelsenkirchen hervorhob.
Finanzielle Abstriche inklusive
Auch Papdopoulos wird auf der Homepage der Bullen zitiert: "Mein Interesse zu RB Leipzig zu wechseln war groß, auch weil sich die Verantwortlichen intensiv um mich bemüht haben. Damit der Wechsel klappt, habe ich auch bewusst finanzielle Abstriche in Kauf genommen und freue mich nun sehr über die Chance, weiterhin in der Bundesliga spielen zu können. In diesem Klub steckt viel Potenzial. Ich möchte mich natürlich best- und vor allem auch schnellstmöglich integrieren und meine Qualitäten einbringen, damit wir als Aufsteiger eine erfolgreiche Saison spielen."
"Papa" kommt mit der Erfahrung aus 91 Bundesligaspielen, 42 Auftritten auf europäischer Bühne und 20 Einsätzen für die Nationalelf der Helenen nach Leipzig.

Nenhum comentário:

Postar um comentário