sexta-feira, 27 de fevereiro de 2015

FC Augsburg


Resultado de imagem para bandeira alemanha Resultado de imagem para BUNDESLIGA

FC Augsburg muss auf Alex Manninger gegen Hertha BSC verzichten

Manninger fällt gegen Hertha aus


Der FC Augsburg muss beim Auswärtsspiel in Berlin bei Hertha BSC am Samstag (ab 15 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1) auf den erkrankten Ersatztorhüter Alex Manninger verzichten.
Anstelle des Österreichers wird Ioannis Gelios auf der Bank sitzen, im Tor steht Marwin Hitz. Der zuletzt angeschlagene Abwehrspieler Abdul Rahman Baba dagegen ist fit, Markus Feulner steht nach einer Gelbsperre ebenfalls wieder zur Verfügung.

BVB-STAR AUBAMEYANG„Derby-Siege sind wie ein Orgasmus“
Er ist mit neun Toren derzeit der beste Torschütze des BVB und aus der Sturmmitte der Dortmunder mittlerweile nicht mehr wegzudenken – Pierre-Emerick Aubameyang. Der Gabuner gehört zu den wenigen, die sich in der Dortmunder Krise spielerisch hervortun konnten. Nach dem Ausflug des BVBs in die Königsklasse, bei dem eine knappe 1:2-Niederlage bei Juventus mit nach Hause gebracht wurde, steht in der Bundesliga am Samstag gleich das Revier-Derby gegen Schalke (15.30 Uhr, live im Ticker bei SPORT BILD) an. Aubameyang spricht in SPORT BILD über seine „Liebe“ zu eben diesen Derbys, seinen Kumpel Marco Reus und über seine Zukunft beim BVB.
Derby Siege sind – auch wenn sich das komisch anhört – fast wie ein Orgasmus. Ganz im Ernst: Es ist ein ähnliches Gefühl“, sagt der 25-jährige, wenn er auf die Spiele gegen Gelsenkirchen angesprochen wird. Sollte er am Samstag den Ball im Schalker Tor unterbringen, hat er auch schon einen besonderen Torjubel parat: „Ich habe da schon was im Kopf, aber das werde ich nicht verraten.“
Als sich die Borussia in der Winterpause akribisch auf die „Mission Rückrunde“ vorbereitete, fehlte Aubameyang wegen des Afrika-Cups. Doch nach seiner Rückkehr fügte er sich ein, als wäre er gar nicht weg gewesen: „Ich denke, es war gar nicht schlecht, dass ich in der Vorbereitung beim Afrika-Cup war. Das hat meinen Kopf irgendwie befreit.“
Neben der Tatsache, dass er auf seiner „Lieblingsposition“ als zentraler Stürmer zum Einsatz kommt, kommt ihm sicher auch zugute, dass er sich auf und abseits des Platzes bestens mit Marco Reus versteht: „Wir ticken einfach in vielen Sachen ähnlich. Wir haben die gleichen Sichtweisen, den gleichen Musikgeschmack, mögen die gleichen Klamotten, sind im gleichen Alter. Als ich hierher kam, hat der Trainer zu mir gesagt: Marco ist fast genauso verrückt.“
Auch die Vertragsverlängerung des BVB-Stars kam für Aubameyang nicht überraschend: „Ich habe oft mit Marco gesprochen, ihn gefragt: Was ist mit Real, mit Barca, mit PSG? Und er hat immer geantwortet: Das hier ist meine Stadt, mein Verein, hier lebt meine Familie. Ich erlebe hier viele tolle Sachen – muss ich eigentlich weg?“
Reus bleibt bis 2019 beim BVB. Und Aubameyang? Kann er sich auch vorstellen in der nächsten Saison für den BVB zu spielen? „Auf jeden Fall!“


Nenhum comentário:

Postar um comentário